top of page
Lehde.jpg

Lagunendorf Lehde

Lehde, auch genannt "Venedig im Westentaschenformat" (Th. Fontane) ist das bekannteste Spreewalddorf. Auch heutzutage haben die meisten Gehöfte noch keinen Straßenanschluss, ja teilweise noch nicht mal eine Fußgängerbrücke. Der Kahn war, ist und bleibt das wichtigste Verkehrsmittel. 

Lehde.jpg

Unsere Leistungen

Schilf.png

Fahrten in traditionellen, handgestakten Spreewaldkähnen, ohne  Motoreinsatz, komfortabel ausgestattet mit gepolsterten Bänken und Tischen

All unsere Fährmänner und Fährfrauen starten ihre Rundfahrten

in Lübbenau vom Hafen "Am Holzgraben"

Aufenthalte in Lehde oder Wotschofska in gemütlichen Gasthäusern

(Bestellung von Plätzen a la carte oder Gruppenmenüs möglich)

Besichtigung der Spreewälder Museen, auf Wunsch auch mit Führung

Grillfahrten und Abendfahrten mit Kerzenlicht und Kultureinlage

Englischsprachige Reisebegleitung

Spezialarrangements (z.B. Komplettangebote mit Museum, Mittagessen und Bordgetränken)

Keine Anzahlung des Reisepreises, kostenlose Stornierung

wegen Minderbeteiligung oder Schlechtwetter

bottom of page